Der letzte Angeltag 2017
Auf was geht man an seinem letzten Angeltag, war die große Frage??? Barsch oder Hecht? Obwohl ich total auf Barsch fixiert bin habe ich mich nach einem Gespräch mit Sascha von City-Angler.de für den Zielfisch Hecht entschieden.
Eigentlich dachte ich das Hechte zu der Jahreszeit, bei einer Wassertemperatur
von 4°, sich in tiefe Löcher verkriechen, wo sie sich die Bäuche mit Futterfisch voll hauen. Ich wurde allerdings von Sascha (theoretisch) des besseren belehrt und war damit mit großer Zuversicht zum Hechtangeln rausgefahren. Am See angekommen, sah ich schon den ersten Angler mit Pose angeln. Als er mir erzählte, dass er einen Hecht auf Tauwurm gefangen hat und mir diesen auch zeigte, war ich mir sicher, dass es hier mehr von denen geben muss. Die ersten Würfe zeigten gleich, das ich ein gutes Gefühl hatte. Fünfter Wurf und BISS……:)
Fischkontakt
Er war diesmal kein großer, denn er hatte gerade mal 50cm. Aber Fisch ist Fisch. Ich habe mich total gefreut, dass ich an meinem letzten Angeltag des Jahres mit einem Hecht abschließen konnte. Aber ich war gerade mal 10min am Wasser. Ich war jetzt natürlich heiß auf mehr……..
Ich ging etwa 20m weiter und siehe da nach etwa 20min hing der nächste Hecht am Haken. Diesmal spürte sich der Fisch am Ende der Line größer an. Und da war er auch. Ein schöner 75cm Winterhecht hat sich meinen Jerk geschnappt. Was für ein schöner Fisch:)
Die nächste Stunde brachte keinen Fisch mehr, aber das war nicht mehr nötig nach meinem bisherigen Erfolg. Ich war mehr als zufrieden mit meinem letzten Angeltag 2017.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in die neue Saison 2018.
Euer
PerchJunky.bln